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Das Verkaufen im Fachhandel und im endverbrauchernahen Handwerk war schon mal einfacher.


Immer schärferer Preiswettbewerb durch Großanbieter, Rabattschlachten, Käufergeiz als Trend...

Wie sichern Sie als Fachhändler Ihre Existenz gegen gegen Verdrängungswettbewerb und negatives Käuferverhalten?

Es gibt nur eine einzige Basis für die Sicherung Ihrer Existenz: Ihre Kunden!                   So banal das klingt, so unumstößlich wahr ist es: Wer das zentrale Problem seiner Kunden wirklich kennt, ernstnimmt und besser löst als andere, wird auch in Zukunft immer genug Kunden haben.

Ihre Anziehungskraft auf Käufer wird in dem Maße zunehmen, in dem Sie es schaffen, dieses zentrale Kundenproblem zu meistern. Wenn Ihre Kunden sagen: "Das ist mein Laden, der passt zu mir", haben Sie gewonnen!"

Nur eine Marktanalyse an Ihrem Standort versetzt Sie in die Lage, dieses Ziel zu erreichen. Dann werden Sie wissen, was in den Köpfen bestimmter Käuferzielgruppen vorgeht, welche Erwartungen diese haben und welche Meinungen zu Ihrem Geschäft und dem Wettbewerb.

Erst durch dieses Wissen werden Sie die richtige (weil erfolgreiche) Absatzpolitik machen und Anziehungskraft entwickeln. Alles andere wäre Stochern im Nebel.

Eine Marktanalyse von Koch & Partner ermittelt und verarbeitet Daten, die in keiner Bilanz und in keinem Rechnungswesen zu finden sind, weil es um Dinge geht, die außerhalb Ihrer Ladentür zu suchen sind: Käufer-Mentalitäten, Images, Begeisterung und Vorbehalte gegenüber Anbietern vor Ort und viele weitere nachfragebezogene Daten, die nur durch direkte Befragung der örtlichen Konsumenten gewonnen werden können.

Die Analyse mündet ein in konkrete Strategie-Empfehlungen, die Ihnen helfen, mehr Anziehungskraft auf Käufer zu entfalten und Nachfragepotential zu Umsatz zu machen.

Lassen Sie sich von uns Kollegen-Referenzen nennen.


 
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